Ja, die neue Website beherrscht den Dunkelmodus, auch Dark [...]
Warum muss ich mich neu einloggen, wenn ich Artikel aus einer E-Mail heraus öffne?
So öffnen Sie Ihren Browser anstelle einer Webansicht in Ihrem [...]
Warum kann ich die e-Paper App nicht mehr nutzen?
Wenn Sie diesen Hinweis erhalten, ist die Version Ihrer e-Paper [...]
Warum muss ich mich registrieren, um Inhalte auf der Webseite lesen zu können?
Viele Artikel auf unserer Webseite sind frei zugänglich. Ebenso [...]
Warum kann ich mich von bestimmten E-Mails nicht abmelden?
Wir versenden neben Marketing E-Mails auch wichtige Service- und [...]
Über mich wurde etwas geschrieben – kann ich den Artikel oder Passagen daraus löschen lassen?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir archivierte Artikel [...]
Darf ich Texte und Bilder vom Portal kopieren und auf meine eigene Webseite stellen?
Nein, das Kopieren von Inhalten von augsburger-allgemeine.de ist nicht [...]
Warum bekomme ich keine E-Mail-Newsletter mehr?
Sie haben einen unserer Newsletter bestellt, bekommen diesen in [...]
Deshalb sollten Sie das PLUS+ Paket direkt bei uns buchen
Bei einem In-App Kauf oder In-App Abo können Sie nur [...]
Wie kann ich die “Kompakt”-Newsletter per Push abonnieren?
Mit unserer News App erhalten Sie auf Wunsch jeden [...]
Wie kann ich meine In-App Käufe unter iOS wiederherstellen?
Falls nach einem Gerätewechsel oder App-Update Ihr Abo oder [...]
Was sind die wichtigsten Funktionen der e-Paper App?
Dashboard Auf der Übersicht, die gleichzeitig auch immer [...]
Wie kann ich Benachrichtigungen (Pushmitteilungen) von der Webseite abbestellen?
So funktioniert der Eintragungsprozess für Browser Push Nachrichten in [...]
Was beinhaltet das digitale Unternehmens-Paket der Augsburger Allgemeine?
Sie und Ihre Mitarbeiter haben Zugriff auf alle unsere [...]
Welche Vorteile habe ich mit einem PLUS+ Paket?
Der Zugriff auf PLUS+ Artikel auf unserer Webseite und [...]
Was sind die Voraussetzungen für das e-Paper?
Web e-Paper Sie brauchen nur einen Internetzugang, einen [...]
Kann ich das e-Paper auch offline lesen?
Für Nutzer der iOS und Android App Ja, sobald [...]
Wie kann ich meine Bankverbindung bzw. Kontoverbindung ändern?
Hier können Sie uns eine Mitteilung schicken, um Ihre persönlichen [...]
Muss ich registriert oder angemeldet sein, um das Mobilportal nutzen zu können?
Nein, Sie können unser Portal auch ohne Benutzerkonto nutzen. Ab [...]
Wie erreiche ich das Mobilportal der Augsburger Allgemeinen?
Geben Sie im Browser Ihres Smartphones die Adresse augsburger-allgemeine.de ein, [...]
Was sind die wichtigsten Funktionen in Mobilportal und News App?
Das Mobilportal und die News App haben eine Menge [...]
Kann ich das Mobilportal auf dem Homescreen meines Handys abspeichern?
Ja. Klicken Sie in Ihrem iPhone unten in der Mitte [...]
Kostet die Nutzung des Mobilportals und der News App etwas?
Die Nutzung der News App und des Mobilportals ist grundsätzlich [...]
Finde ich auch Traueranzeigen, Stellen oder Immobilien in Mobilportal und News-App?
Ja, über den Menü-Knopf oben links kommen Sie im [...]
Ist es möglich nach bestimmten Artikeln oder Schlagwörtern zu suchen?
Ja ist es, mit der Suchfunktion haben Sie die Möglichkeit [...]
Wie kann ich meine Push Nachrichten in der News App verwalten?
Bei erstmaligem Öffnen der News App wurden Sie gefragt, [...]
Wie kann ich “Meine Themen” auswählen?
Im Bereich „Meine Themen“ (im Mobilportal zu finden unter [...]
Wie kann ich ein Abo in der NewsApp abschließen?
In der "Augsburger Allgemeine" NewsApp können Sie ganz einfach [...]
Wie werden meine Daten geschützt?
Die für die Nutzung der Dienste „Meine Themen“ oder "Merkliste" [...]
Wo kann ich Nachrichten aus meiner Region finden?
Unter "Lokales" in der Navigation finden Sie aktuelle Nachrichten, Bilder [...]
Was passiert wenn ich Schlagworte aus „Meine Themen“ lösche?
Die Angaben zu Ihren Interessen werden von unserem Server [...]
Kann ich auch Nachrichten nur aus einem ganz bestimmten Bereich wie Bayern, Politik oder Sport lesen?
Ja. Ganz oben links finden Sie einen Menü-Knopf. Klicken [...]
Warum kann ich auf Facebook nicht weiterlesen?
Leider funktioniert der Facebook-Browser nicht auf allen Endgeräten korrekt [...]
Ich kann mich in der e-Paper App nicht einloggen – was kann ich tun?
Bitte vergeben Sie sich ein neues Passwort, um auszuschließen, dass [...]
Wie kann ich im e-Paper eine andere Lokalausgabe auswählen?
Für Nutzer des Web e-Paper Falls Sie mehrere [...]
Wie lange ist die Laufzeit des Probe-Abos?
Die Laufzeit des Probe-Abos beträgt 2 Wochen und endet [...]
Warum sollte ich zusätzlich zu meinem Print-Abo digitale Produkte beziehen?
Die digitalen Produkte bieten Ihnen unterschiedliche Vorteile. Auf Ihrem Smartphone [...]
Kann derjenige, den ich werbe, eine andere Ausgabe als ich beziehen?
Ja, die andere Person kann jede beliebige Ausgabe wählen.Hier geht [...]
Kann ich mein Print-Abo durch ein digitales Abo ersetzen?
Sie können Ihr Print-Abo zum Monatsende kündigen und auf unserer [...]
In welchen Geschäften kann ich den Prämien-Gutschein einlösen?
Unter folgendem Link finden Sie eine Auflistung der Geschäfte in [...]
Welche digitalen Produkte gibt es zusätzlich zu meinem Print-Abo?
Zusätzlich zu Ihrem Print-Abo könnte das "Digital-Paket" interessant für Sie [...]
Zustellreklamation – an wen muss ich mich wenden, wenn meine Zeitung nicht oder zu spät geliefert wurde?
Sie haben Ihre Tageszeitung nicht oder zu spät bekommen? Rufen [...]
Wie kann ein neuer Benutzer/Mitarbeiter hinzugefügt werden?
Gehen Sie in Ihrem Profil auf den Menüpunkt Einladungen [...]
Was kostet das Unternehmenspaket und welche Optionen stehen zur Auswahl?
Das Unternehmenspaket kostet 47€ monatlich, für tägliche Printkunden nur 20€. [...]
Welche Vorteile bietet das Unternehmenspaket?
Zugriff auf alle unseren digitalen Produkte: digitale Zeitung (e-Paper), [...]
Wie setze ich Artikel auf die Merkliste?
Die Merkliste bietet die Möglichkeit Artikel zu speichern, um diese [...]
Wie kann ich nach Artikeln und Inhalten suchen?
Sie haben die Möglichkeit, alle Artikel Ihrer Ausgabe seit [...]
Welche Berechtigungen benötigt die e-Paper App?
Benötigte Zugriffsberechtigungen für Nutzer eines Android-Geräts: Zugriff auf Fotos, [...]
Ich habe meine E-Mail-Adresse geändert, jetzt ist der Login im e-Paper nicht mehr möglich.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern, erhalten Sie zur Bestätigung eine [...]
Was bietet das e-Paper zusätzlich?
Interaktiv: Sie können Ihr e-Paper genauso lesen wie Sie [...]
Wie kann ich im e-Paper eine Ausgabe löschen?
So löschen Sie nicht mehr benötigte Ausgaben in iOS [...]
Wie kann ich die e-Paper Ausgabe bzw. einzelne Seiten als PDF herunterladen?
Speichern der Gesamtausgabe als PDF (ohne Werbebeilagen) oder einzelner [...]
Wie kann ich Artikel über E-Mail und Social Media teilen?
Für Nutzer der e-Paper Web-Version: Öffnen Sie den gewünschten [...]
Wie kann ich einzelne Artikel meiner Ausgabe ausschneiden?
Sie können einzelne Artikel Ihrer Web-e-Paper Ausgabe ausschneiden und als [...]
Kann ich die e-Paper App auf mehreren Geräten herunterladen?
Prinzipiell können Sie unsere e-Paper App auf beliebig vielen [...]
Wie speichere ich einen Artikel ohne Layout und Bilder?
Ein Text ohne Layout lässt sich folgendermaßen speichern: Artikel [...]
Gibt es eine Vorlese-Funktion im Web e-Paper?
Diese Funktion gibt es nur auf der e-Paper App. [...]
Wie funktioniert die “Zoom”-Funktion?
Berührt man die Seite mit zwei Fingern und zieht diese auseinander, [...]
Wie kann ich im e-Paper blättern?
Wischen Sie von rechts nach links, um vorwärts zu [...]
Wie gelange ich auf die verschiedenen Ressorts?
Für Nutzer der e-Paper Web-Version: Öffnen Sie die gewünschte Ausgabe [...]
Wo finde ich Hilfe zur Benutzung der App?
Sobald Sie eine Ausgabe zum Lesen geöffnet haben, wird [...]
Meine Ausgabe wird nicht vollständig heruntergeladen.
Prüfen Sie in diesem Fall bitte zunächst Ihre Internet bzw. [...]
Können Coupons beim e-Paper ausgeschnitten werden?
Nein, das ist derzeit nicht möglich. Der Veranstalter entscheidet, ob er [...]
Was ist das e-Paper?
Das e-Paper ist die digitale Fassung Ihrer gedruckten Heimatzeitung. Inhaltlich [...]
Was ist das Geschenk Abo?
Das Geschenk-Abo ermöglicht Ihnen einem Bekannten, Freund oder Familienmitglied die [...]
Ist es möglich beim Geschenk-Abo nur die Wochenendausgaben zu bestellen?
Ja, für das Geschenk-Abo ist grundsätzlich jede beliebige Abo-Art möglich. [...]
Gibt es ausgehend vom Geschenk-Abo einen Preisunterschied zum normalen Zeitungs-Abo?
Nein, das Geschenk-Abo unterscheidet sich preislich nicht vom Zeitungs-Abo. [...]
Wie kann ich das Studenten-Abo bestellen?
Für eine Bestellung schicken Sie Ihre Daten bitte an digital@augsburger-allgemeine.de [...]
Bieten Sie neben Tablets auch andere Geräte wie Smartphones oder -watches an?
Hier finden Sie eine Übersicht über die verfügbaren Bundles. Die [...]
Warum muss ich zahlen, um Inhalte auf der Webseite zu lesen?
Viele Artikel auf unserer Webseite sind frei zugänglich. Um mehr [...]
Wo finde ich eine Preisliste zu Abo Angeboten?
Hier finden Sie eine Liste der Bezugspreise der Augsburger Allgemeine [...]
Welche Prämien gibt es bei “Leser werben Leser”?
Es gibt eine große Auswahl an Prämien. Folgender Link hilft [...]
Warum habe ich keinen kostenfreien Zugang zu den digitalen Produkten, wenn ich schon Printabonnent bin?
Da das digitale Paket und das Printabo der Augsburger Allgemeine [...]
Wie kann ich die App der Augsburger Allgemeinen herunterladen?
e-Paper App Das e-Paper ist die digitale Version [...]
Welche Vorteile haben Nutzer des Pakets Heimat Digital?
"Augsburger Allgemeine PLUS" = Zugriff auf alle digitalen Angebote: [...]
Welche digitalen Angebote gibt es?
Nutzen Sie unsere Angebotsübersicht im Abo-Shop, um sich über die [...]
Welche Vorteile habe ich mit einem Benutzerkonto?
Legen Sie ein Benutzerkonto bei uns an, um alle Ihre [...]
Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich ein neues?
Falls Sie sich nicht einloggen können oder ihr Passwort vergessen [...]
Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Bei bestehende Abonnenten, z.B. mit einem täglichen Zeitungsabo, wird die [...]
Was kostet das Heimat-Bundle?
Die aktuellen Geräte, die als Bundle zur Verfügung stehen, finden [...]
Wann gehört mir das Gerät?
Nach 24 Monaten gehört das Gerät Ihnen! Außerdem wird [...]
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zur Nachrichtenseite oder zur Kommentarfunktion habe?
Unter moderator@augsburger-allgemeine.de steht Ihnen unser Moderationsteam zur Verfügung und beantwortet gerne [...]
Mein iPad ist defekt, was kann ich tun?
Grundsätzlich gilt von Apple eine einjährige Herstellergarantie. Sollte in diesem [...]
Ich habe keine deutsche Postleitzahl (PLZ), wie kann ich mich dennoch registrieren?
Sollten Sie Probleme bei der Registrierung haben, weil die Postleitzahl als [...]
Was sind die Vorteile eines Kurz-Abos?
Wenn Sie ein Kurz-Abo der Printzeitung bestellen, erhalten Sie einen [...]
Kann ich im e-Paper auch vergangene Ausgaben, z.B. die von gestern, lesen?
Über den e-Paper Login auf unserer Website haben Sie [...]
Wie lange laufen die digitalen Abos?
Es gibt verschiedene Abo-Varianten, die jeweiligen Modalitäten finden Sie auf [...]
Was bedeutet LTE/Cellular?
Bei allen unseren Heimat-Bundle Paketen gibt es Gerätevarianten mit [...]
Ist im Heimat-Bundle eine Mobilfunkverbindung enthalten?
Die SIM-Karte an sich und den entsprechenden Vertrag dazu [...]
Wie kann ich meine Registrierung löschen?
Bitte schicken Sie uns eine Mail an abo@augsburger-allgemeine.de. Wir werden [...]
Was sind die Vertragsmodalitäten bei einem Unternehmenspaket, wie z.B. die Mindestlaufzeit?
Mindestvertragslaufzeit ist 1 Jahr Eine Kündigung muss 3 [...]
Kann man das gebuchte Unternehmenspaket nachträglich ändern oder erweitern?
Ja, das ist möglich. Egal, ob mehr Nutzer oder [...]
Wie kann ich eine alte Ausgabe herunterladen?
Für Nutzer der e-Paper-App: Öffnen Sie die e-Paper App. Bitte [...]
Was passiert mit meinem Studenten-Abo, wenn ich mit meinem Studium fertig bin?
Sobald uns keine gültige Immatrikulationsbescheinigung mehr vorliegt, wird das Studenten-Abo [...]
Ist es möglich die Zeitung eines anderen Gebiets zu bestellen?
Ja, das ist möglich. Wir liefern Ihnen gerne in allen [...]
Gibt es eine Sendungsverfolgung beim Heimat-Bundle?
Ja, gibt es. Bei allen Heimat-Bundle Bestellungen wird das Gerät [...]
Was bietet mir das Studenten-Abo?
Sie sparen bei dem Studenten-Abo 25 % im Vergleich zum [...]
Gibt es eine bestimmte Mindestlaufzeit für das Studentenabo?
Nein, es gibt keine Mindestlaufzeit für das Studentenabo. Es gilt [...]
Welche Voraussetzungen gibt es für ein Studenten-Abo?
Um ein Studenten-Abo zu erhalten, müssen Sie uns jedes Semester [...]
Kann ich mir die Zeitung eines anderen Gebietes im Kurz-Abo zukommen lassen?
Dies ist im Kurz-Abo leider nicht möglich. [...]
Was versteht man unter Leser werben Leser?
Wenn Sie jemanden kennen, der auch gerne die Augsburger Allgemeine [...]
Wie kann ich jemanden werben?
Unsere "Leser werben"-Angebote finden Sie ganz einfach direkt auf dieser [...]
Wie kann ich kündigen und wie ist die Kündigungsfrist?
Eine Kündigung ist jederzeit schriftlich möglich, bitte per E-Mail [...]
Gibt es die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge und Anregungen einzubringen?
Für unsere digitalen Produkte können Sie sich gerne per [...]
Kann ich das Abo sofort kündigen, wenn ich wegziehe?
Nein, in diesem Fall muss man eine Kündigungsfrist von [...]
Kostet das Probe-Abo etwas?
Nein. Das Probe-Abo ist für Sie kostenlos. [...]
Muss ich das Probe-Abo abbestellen, wenn ich es nicht weiter beziehen möchte?
Das Probeabo endet nach Ablauf des Testzeitraums von 2 Wochen [...]
Kann ich die Augsburger Allgemeine auch beziehen, wenn ich außerhalb des Verbreitungsgebiets wohne?
Es ist möglich die Augsburger Allgemeine überall zu beziehen. Für [...]
Welchen Unterschied macht es für mich, die Zeitung per Post oder per Zustellung zu beziehen?
Innerhalb des Verbreitungsgebiets der Augsburger Allgemeine und ihrer Heimatzeitungen macht [...]
Wo kann ich einen Leserbrief hinschicken?
Schicken Sie Ihren Leserbrief bitte an: Augsburger Allgemeine Briefe an [...]
Läuft mein Print-Abo normal weiter, wenn ich ein e-Paper bestelle?
Ja. Ihr Print-Abo läuft ganz normal weiter, wenn Sie das [...]
Wie kann ich meine Adresse bei einem Umzug ändern?
Sie sind umgezogen oder Ihre persönlichen Daten haben sich anderweitig [...]
Gibt es ein e-Paper Probeabo?
Ja, Sie können das e-Paper als Probeabo unverbindlich für 14 [...]
Was passiert mit meinen Daten, wenn ich mich bei Ihnen registriere?
Ihre Daten sind bei uns sicher hinterlegt. Wir unterziehen [...]
Was ändert sich bei den digitalen Angeboten für Abonnenten der gedruckten Zeitung?
Am Print-Abonnement ändert sich nichts. Sie können wie gewohnt [...]
Welchen Inhalt hat die App der Augsburger Allgemeinen?
Der Inhalt des e-Papers der Augsburger Allgemeine ist identisch mit [...]
Was passiert mit meinem bestehenden Print/e-Paper/Web/Mobil Abo?
Völlig egal in welcher Kombination, beim Heimat-Bundle wird Ihr bestehendes [...]